Wir wollen Nordenham in Bewegung bringen!


Uns verbindet das gemeinsame Ziel, Nordenham lebens- und liebenswerter zu machen.
Dafür braucht es vor allem unvoreingenommene Blickwinkel, freies Denken, den Willen, Neues zu lernen
und Mut zur Veränderung, wo sie angebracht ist.

 

Zusätzlich zu den gewählten Vertretern der Unabhängigen in Stadtrat, Ortsrat und Kreistag

möchten wir Ihnen die Mitglieder vorstellen, die an unserer Arbeit für die Stadt mitwirken.

Jede:r von uns hat persönliche Themenschwerpunkte, die hier erläutert werden.
Das macht sichtbar, wie vielfältig unser gemeinsames Spektrum ist und auf wieviel Erfahrung und Engagement
wir  in den unterschiedlichsten Bereichen zugreifen können.

joachim gorges - 1.jpg
Joachim Gorges

- Finanzen -

Ein solider Haushalt und nachhaltiger Schuldenabbau sind mir als Finanzfachmann ein Anliegen für Nordenham.
 

mustafa sahin - stadtrat u kreistag.jpg
Mustafa Sahin

- Bildung & Wohnen -

Als Familienvater ist mir wichtig, dass Nordenham für Kinder eine sichere Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten ist und bezahlbaren Wohnraum bietet.

andreas wedelich2.jpg
Andreas Wedelich

- Stadtentwicklung & Mobilität -

Für mich zählt:
Perspektivwechsel - Nordenham intelligent und weitsichtig denken, in allen Bereichen. In was für einer Stadt wollen wir leben?

silvia kerney - stadtrat u kreistag.jpg
Silvia Kerney

- Umwelt & Stadtgrün -

Unsere Umwelt ist unser (Über)Lebensraum - der aufmerksame Umgang damit ist mein zentrales Thema.

sina2.jpg

- Familie & Stadtgrün -

Eine grüne, gesunde Stadt, in der sich auch Familien mit Kindern gut aufgehoben und wohlfühlen können - dafür will ich Wege finden.

timo tesch2.jpg
Timo Tesch

- Zukunftsenergie Wasserstoff -

Wasserstofftechnologie den Weg ebnen - Nordenham muss offen sein für diese Entwicklung, dafür setze ich mich ein.

wahl 21 dr. ulrich kerney1.jpg
Dr. Ulrich Kerney

- Wirtschaft & Arbeitswelt -

Als Wirtschaftsspezialist stehe ich für Entwicklung und Bewegung. Nachhaltigkeit spielt dabei für mich eine wichtige Rolle.
 

tanja westphal - 1.jpg
Tanja Westphal

- Jugend & Freizeit -

Angebote für Freizeit, Kultur + Soziales brauchen nachhaltige Förderung, vor allem für unsere Jugend. Ein "Bürgerbahnhof" wäre ein Schritt dorthin.

melanie.jpg
Melanie Schmidt

- Kultur & Tourismus -

Ich möchte gemeinsam mit den Vereinen in Nordenham dafür sorgen, die schönen Seiten unserer Stadt für alle sichtbar zu machen.

piet karwath2.jpg
Piet Karwath

- Digitalisierung & Soziales -

Als junger Mensch ist es mir wichtig, dass jeder von überall an wichtigen Entscheidungen teilnehmen kann, die ihn betreffen.

joerg brunkhorst2.jpg
Jörg Brunkhorst

- Sport & Gesundheit -

Als Laufcoach ist es für mich ein Anliegen, die Stadt und ihre Bewohner  in Bewegung zu bringen und Vereine zu unterstützen.

dr. frank gall2.jpg
Dr. Frank Gall

Bildung & Soziales

Zukunftsfähige Strukturen in der Verwaltung und eine soziale Stadt, in der Bürger gehört werden - das sind meine Schwerpunkte.

- Mitglied im Rat der Stadt Nordenham -

- Fraktionsvorsitzender -

- Mitglied im Rat der Stadt Nordenham -

- stellv. Fraktionsvorsitzender -

- Mitglied im Rat der Stadt Nordenham -

- Mitglied im Orstrat Abbehausen -

- Mitglied im Kreistag -

- 1. Vorsitzende der WIN -

- Pressesprecherin -

- Schriftführer -